Oliver Vorwald

Mein Sternzeichen: Widder

Geboren in: … an der Elbe, gleich hinter dem Ozean (Wedel)

Ich arbeite im Büro in: der Stadt an der Leine, Hannover

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: NDR 1 Niedersachsen und Gottesdienstübertragungen aus dem wahrscheinlich schönsten Bundesland.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: : … Radio machen. Sound, Stimme, Songs.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Tonight" von den Smashing Pumpkins. Manchmal auch "Himmels Au".

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: Im Anfang war das Wort ...

Meine Lieblingskirche steht: Magdeburger Dom … und natürlich auch in Bagband, an der Klosterstätte Ihlow, die Kapelle auf der Erentrudisalpe im Salzburger Land.

Mein Sehnsuchtsort: die blaue Bank an Charlies Haus.

Meine Hobbys sind: Wenn hell die goldne Sonne lacht, muss in die Welt ich ziehn. Denn irgendwo muss voller Pracht, die blaue Blume blühn.

Was lese ich gerade: "Der Meister und Margarita" von Bulgakow.

Das bringt mich auf die Palme: meine eigenen Fehler.

Was mich glücklich macht: Anna, Lina und Lotte.

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Evangelisches Rundfunkreferat, Redaktion Hannover
Knochenhauerstr. 42, 30159 Hannover
Telefon: (0511) 32 76 21
Fax: (0511) 32 76 23
E-Mail: info-hannover@err.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Oliver-Vorwald,vorwald154.html