Heiko von Kiedrowski

Geboren in: Rendsburg

Ich arbeite im Büro in: Hamburg

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Fernsehgottesdienste, "Dingenskirchen", "Kirchenleute heute" auf NDR 90,3 - und als Leiter der "Evangelischen Kirche im NDR" auch für das Große und Ganze der Redaktion.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Auf unseren Sendeplätzen können wir vielen Menschen erzählen, was uns als Christinnen und Christen wichtig ist – und das großartige Team der Radiokirche.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Ewig steht fest der Kirche Haus", weil der Text mich daran erinnert, dass wir als Kirche immer in Bewegung bleiben müssen.

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die Stärkste unter ihnen. (1.Kor 13,13)

Meine Lieblingskirche steht: St. Johannis in Brügge bei Bordesholm.

Mein Sehnsuchtsort: Wasser. Je mehr, desto besser.

Meine Hobbys sind: Bier brauen, Nähen, Segeln.

Was lese ich gerade: "Barbara stirbt nicht" von Alina Bronski.

Das bringt mich auf die Palme: "Das haben wir schon immer so gemacht".

Was mich glücklich macht: Neues ausprobieren.

Kontakt:

Fernsehkirche im NDR
Evangelisches Rundfunkreferat, Redaktion Hamburg
Wolffsonweg 4, 22297 Hamburg
Telefon: (040) 51 48 09 - 0
Fax: (040) 51 48 09 - 99
E-Mail: info@err.de

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.