Archiv

Andreas Herzig

Sternzeichen: Stier

Geboren in: Melle, Niedersachsen

Ich arbeite im Büro in: Hamburg

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Fernsehgottesdienste, "Lieder zum Advent" und "Klosterküche".

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: die Vielfalt der Themen und die Herausforderung, zwischen Kirche und Medien zu vermitteln.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Menschen, die ihr wart verloren" (Gotteslob 245).

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Und alle, die gläubig geworden waren, bildeten eine Gemeinschaft und hatten alles gemeinsam" (Apg. 2,44).

Meine Lieblingskirchen sind: meine zwei Heimatgemeinden, St. Matthäus in Melle und St. Ludwig in Berlin.

Mein Sehnsuchtsort: schon seit Kindertagen die Strände auf Sylt.

Meine Hobbys sind: Lesen, Fußball, Leben in der Stadt.

Was ich gerade lese: "Wir werden erwartet" von Ulla Hahn.

Das bringt mich auf die Palme: Egoismus gepaart mit Rücksichtslosigkeit.

Was mich glücklich macht: Familienvater sein.

Kontakt:

Katholisches Rundfunkreferat
Am Mariendom 4, 20099 Hamburg
Telefon: (040) 248 77 - 122
Fax: (040) 248 77 - 119

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Andreas-Herzig,herzig108.html