Archiv

Andreas Brauns

Geboren in: Hildesheim

Ich arbeite im Büro in: Hildesheim

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Gottesdienstübertragungen, "Die Morgenandacht" auf NDR Info und NDR Kultur, für "Himmel und Erde", "Kirchenlexikon", "Zwischenruf" und "Himmlische Hits" bei NDR 1 Niedersachsen.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Die Begegnung mit Menschen, die etwas erzählen, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Ich steh vor die mit leeren Händen, Herr".

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist gebe ich in euer Inneres. Ich beseitige das Herz von Stein aus eurem Fleisch und gebe euch ein Herz von Fleisch." (Ezechiel 36, 26)

Meine Lieblingskirche steht in: Breisach.

Mein Sehnsuchtsort: eine Holzbank am Belchengipfel.

Meine Hobbys sind: Lesen, Radfahren, Fotografieren.

Was ich gerade lese: "Der glückliche Wanderer" von Bill de Mello. Welches Buch ich schon mehr als nur einmal gelesen habe ist "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" von Jostein Gaarder.

Das bringt mich auf die Palme: meine Unzufriedenheit.

Was mich glücklich macht: gelungene Begegnungen.

Kontakt:

Katholisches Rundfunkreferat, Büro Hildesheim
Domhof 24
31134 Hildesheim
Tel. (05121) 30 78 65
Fax: (0512) 30 78 01
E-Mail: rundfunkreferat@bistum-hildesheim.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Andreas-Brauns,brauns290.html