ARD-Hörfunkstudio Shanghai

Der Korrespondent Steffen Wurzel (SWR) berichtet über Südchina inklusive Hongkong und Macau.

Bild vergrößern
Steffen Wurzel (SWR)

Steffen Wurzel wurde 1979 in Rastatt geboren. Studium der Geschichte in Karlsruhe. Trimediales Volontariat beim Südwestrundfunk (SWR). Juniorkorrespondent im ARD-Hörfunkstudio Istanbul. Korrespondentenvertretungen in Kairo, Johannesburg und Shanghai.

Seit September 2016 ist Steffen Wurzel als Korrespondent im ARD-Hörfunkstudio Shanghai. Er berichtet unter anderem über die chinesische Wirtschaft sowie über die politische und gesellschaftliche Situation in den Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau.

Weitere Informationen

NDR Info weltweit unterwegs

In vielen Ländern weltweit sind ARD Reporterinnnen und Reporter für Sie unterwegs, um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Der Überblick über das NDR Info Korrespondenten-Netz. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/wir_ueber_uns/ARD-Hoerfunkstudio-Shanghai,shanghai4.html