Stand: 22.10.2019 18:05 Uhr

"Kartoffelsalat 3": Freshtorge kehrt zurück ins Kino

Bild vergrößern
3,1 Millionen Abonnenten hat Freshtorge bei YouTube - seine Videos wurden über eine Milliarde Mal aufgerufen.

Freshtorge, bürgerlich Torge Oelric, dreht seinen neuen Kinofilm in Dithmarschen, vor allem in seiner Heimatstadt Wesselburen, wo er auch lebt. Der Name des neuen Films: "Kartoffelsalat 3 - Das Musical". Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung des Films "Kartoffelsalat – Nicht fragen!" von 2015. Es gab allerdings nie einen zweiten Teil: "Weil zweite Teile immer schlecht sind", erklärt der Komiker, dem bei YouTube mehr als drei Millionen Menschen folgen. Doch der geneigte Zuschauer könne auch mit Teil drei "locker einsteigen", erklärt Oelrich.

YouTuber Torge Oelrich im Gespräch mit NDR-Reporter Philipp Jeß.

"Kartoffelsalat 3": Neuer Film von Freshtorge

Schleswig-Holstein Magazin -

Die Crew um Torge Oelrich, bekannt als Freshtorge, ist gerade mit den Vorbereitungen für seinen neuen Kinofilm "Kartoffelsalat 3" beschäftigt. Gedreht wird in Wesselburen in Dithmarschen.

4,47 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Thema: Schulen müssen dicht machen

Im ersten Teil hatte Leo Weiß, den Oelrich verkörpert, seine Schule vor einer Zombie-Apokalypse gerettet. Nun ist er Schulleiter dieser Schule und muss diese vor der Schließung retten - so die fiktive Geschichte. Der Grund: Es gibt zwei Schulen in Wesselburen, und nur eine kann am Ende des Jahres überleben. "Wir haben das widergespiegelt, was in Schleswig-Holstein und in Deutschland gerade überall passiert - nämlich Schulen schließen, weil nicht genug Schüler da sind", erklärt Freshtorge. Leos chaotische Schule tritt gegen die Eliteschule des Ortes an. Die Schule, die die meisten Neuanmeldungen verbuchen kann, überlebt. Die rettende Idee: ein Musical. Das soll Schüler an die Schule locken. Natürlich kommt die ganze Geschichte nicht ohne eine Love Story aus.

Wie das alles ausgeht, erfahren Kinogänger ab dem 6. Februar 2020, wenn der Film in rund 500 deutschen Kinos anläuft - natürlich auch in Dithmarschen. Dann wird sich auch zeigen, ob der neue "Kartoffelsalat" mit dem Erfolg des ersten Teils mithalten kann. Damals gingen 500.000 Zuschauer ins Kino.

Weitere Informationen
10 Bilder

Norddeutsche Gesichter auf YouTube

11.10.2016 06:30 Uhr

Sie sind herrlich schräg, geben Deko-Tipps oder sprechen über ernste Themen wie Drogenmissbrauch und Depression: NDR.de stellt einige der erfolgreichsten YouTuber aus Norddeutschland vor. Bildergalerie

Kreischen für Freshtorge und Otto

19.07.2015 13:40 Uhr

Die jungen Fans der YouTube- und Fernseh-Stars haben die Premiere des Films "Kartoffelsalat" in Heide frenetisch gefeiert. Es herrschte eine Stimmung wie bei einem Teenie-Band-Konzert. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 22.10.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:54
Schleswig-Holstein Magazin

Lehrermangel - vor allem auf dem Land

Schleswig-Holstein Magazin
03:31
Schleswig-Holstein Magazin

Elektrofischen für den Arterhalt

Schleswig-Holstein Magazin
01:09
Schleswig-Holstein Magazin