Straße in Kiel-Mettenhof bleibt nach Wasserrohrbruch gesperrt
In Kiel-Mettenhof mussten nach einem Rohrbruch am Montagmorgen sechs Meter Rohrleitung ausgewechselt werden. Rund 500 Haushalte waren stundenlang ohne Wasser. Der Skandinaviendamm bleibt stadteinwärts gesperrt.
Arbeitende der Stadtwerke Kiel haben im Stadtteil Mettenhof sechs Meter Rohrleitung ausgewechselt. Die Arbeiten waren durch einen Rohrbruch nötig gewesen, seit dem Morgen hatten rund 500 Haushalte im Bereich Osloring kein Wasser. Am frühen Nachmittag teilte Sönke Schuster, Pressesprecher Stadtwerke Kiel mit, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und im Laufe des Nachmittags die Haushalte nach und nach wieder Wasser in ihre Leitungen bekommen sollten. Voraussetzung sei allerdings, dass es nicht zu Folgeschäden im Wassernetz kommt.
Skandinaviendamm stadteinwärts weiter gesperrt
Durch den Rohrbruch hatte sich Wasser in einer Senke des Skandinaviendamms in Höhe Stavangerstraße gesammelt, daher war die Hauptstraße voll gesperrt. Nachdem das Wasser entfernt worden war, konnte der Verkehr stadtauswärts in Richtung Melsdorf und Mettenhofzubringer wieder freigegeben werden, so Schuster. Stadteinwärts geht für den Verkehr wegen des Straßenschadens weiterhin nichts. Die Sperrung wird voraussichtlich erst Dienstagabend aufgehoben werden.