An dem Unfallwagen entstand Totalschaden © NDR/ Stefan Tretropp

Rostock: Betrunkene Raser bei Unfall schwer verletzt

Stand: 01.07.2022 07:20 Uhr

Bei einem schweren Unfall im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel sind am Donnerstagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Laut Polizei waren sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und rasten gegen einen Betonpfeiler.

Die Untersuchungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen, aber vermutlich waren die beiden Männer betrunken und hatten möglicherweise zusätzlich noch Drogen genommen.

Auto fiel kurz vorher durch aufdringliches Fahrverhalten auf

Eine Zeugin schätzte, dass das Auto mit 100 Kilometern pro Stunde innerorts unterwegs war. Sie wurde kurz zuvor von dem Unfallwagen rasant überholt, als die Männer in einer leichten Linkskurve dann mit dem Auto weiter geradeaus und mit diesem Tempo gegen einen Betonpfeiler fuhren.

Die Polizei spricht von einem "Alleinunfall", es waren also keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. Er kam mit schweren, der Fahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Beide Männer sind Mitte 30. Am Auto entstand Totalschaden.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 01.07.2022 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Spielszene Stuttgart (blau) gegen Schwerin © picture alliance/dpa

Entscheidung vertagt: SSC Schwerin unterliegt deutlich in Stuttgart

Die Mecklenburgerinnen verloren Spiel vier beim MTV glatt in drei Sätzen. Die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt nun in Schwerin. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr