Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk

Reden ist gut, gemeinsam etwas erleben ist besser! Deshalb trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. So entstehen lebendige und oft überraschende Portraits. Denn es geht nicht um das Abarbeiten der Vita, sondern um ein gutes Gespräch und Austausch auf Augenhöhe.

Aus rechtlichen Gründen sind die Musikeinspielungen im Podcast auf jeweils eine Minute Länge pro Stück eingekürzt.

LINK KOPIEREN

Daniel Erdmann, Saxofonist  Foto: Dirk Bleiker

"Mein Ding!" - Mit Daniel Erdmann in der Kunstausstellung

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Der Schaffensdrang anderer Künstler inspiriert Daniel Erdmann auch in seiner eigenen Musik. Jessica Schlage traf den Saxofonisten in den Hamburger Deichtorhallen.

3,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Mein Ding! Mit Michael Kaeshammer beim Kochen

20.09.2019 22:05 Uhr

Der deutsch-kanadische Pianist und Sänger spricht mit Moderatorin Jessica Schlage über sein Leben in Kanada und seine Erfahrungen in der internationalen Musikszene. Audio (43:18 min)

"Mein Ding!" - Bei Eva Kruse auf der Schäreninsel

12.07.2019 22:05 Uhr

Die Bassistin Eva Kruse hat sich für ein ungewöhnliches Zuhause entschieden: eine südschwedische Schäreninsel vor der Küste Göteborgs. Jessica Schlage hat sie dort besucht. Audio (42:47 min)

"Mein Ding!" - Mit Lars Seniuk im Fitnessstudio

03.05.2019 22:05 Uhr

Lars Seniuk gilt als Überflieger der jungen deutschen Jazz-Szene. Moderatorin Jessica Schlage hat den Komponisten, Dirigenten und Trompeter an der Hantelbank getroffen. Audio (39:16 min)

"Mein Ding!" - Mit Erna Rot beim Eislaufen

15.02.2019 22:05 Uhr

Die Sängerin Erna Rot mischt Jazz auf deutsch mit Pop, Chanson und Bluegrass. Ihr frühester Berufswunsch war allerdings nicht etwa "Musikerin" sondern "Eiskunstläuferin". Audio (41:47 min)

"Mein Ding!" - Mit Giovani Weiss auf Handelsfahrt

11.01.2019 22:05 Uhr

Giovanni Weiss hat als virtuoser Sinti-Jazz-Gitarrist schon einige Auszeichnungen erhalten. Er erzählt, warum neben der Musik auch das Handeltreiben eine Familientradition ist. Audio (41:09 min)

"Mein Ding!" - Mit Michael Schiefel im Zoo

21.12.2018 22:05 Uhr

Der Sänger Michael Schiefel ist mit seiner außergewöhnlichen Stimmfarbe und Vielseitigkeit ein Unikum - und hat einmal mit seiner Stimme sogar Elefanten zum Tanzen gebracht. Audio (38:60 min)