Zwischen Hamburg und Haiti

Mit dem Rocky Mountaineer durch Kanada

Sonntag, 04. Juli 2021, 09:34 bis 10:00 Uhr, NDR Info

Der Zug Rocky Mountaineer für Touristen entlang des  Bow Rivers in der Nähe des Banff National Park in Alberta, Canada. © picture alliance / All Canada Photos | John E Marriott Foto: John E Marriott

Eine Sendung von Guido Meyer

Der Zug Rocky Mountaineer für Touristen entlang des  Bow Rivers in der Nähe des Banff National Park in Alberta, Canada. © picture alliance / All Canada Photos | John E Marriott Foto: John E Marriott
Panoramablick aus dem Zug - mit dem Rocky Mountaineer in Kanada.

Der Weg ist das Ziel. Diesen Spruch haben wir alle schon einmal gehört. Doch meistens stimmt er nicht. Denn wenn wir reisen, dann ist die Zeit des Unterwegs-Seins, die An- und Abreise, normalerweise eher lästig. Wir nehmen sie in Kauf. Wir reisen, um von A nach B zu kommen. Bei B, am Ziel also, beginnt dann erst der eigentliche Urlaub, die Erholung, das Abenteuer oder was immer wir uns vorgenommen haben.

Mit dem Panoramazug durch die Rocky Mountains

Doch es gibt Ausnahmen. Es gibt Formen des Reisens, bei denen wirklich der Weg das Ziel ist. Ein solches Beispiel ist eine Fahrt mit einem Panoramazug quer durch die Rocky Mountains. Berge, Täler, Flüsse, Prärielandschaften, Elche und Bären, kurz: alles, was uns zu Kanada einfällt. Guido Meyer hat zwei Tage lang mit dem Zug Rocky Mountaineer den Westen Kanadas durchquert.

Weitere Informationen
Flying Potato-Farmer James Hoff. © NDR/RS-Film/Michael Schumacher

Idaho - Wildwest mit deutschen Wurzeln

Noch ist Idaho nicht so bekannt. Aber wer einmal da war, wird das Land und seine Bewohner nicht mehr vergessen. mehr

Schafzüchter Robert Ball auf seiner Ranch. © NDR/RS-Film/Michael Schumacher
44 Min

Idaho - Wildwest mit deutschen Wurzeln

Noch ist Idaho nicht so bekannt. Aber wer einmal da war, wird das Land und seine Bewohner nicht mehr vergessen. 44 Min

Mehr Nachrichten

Michael Sack und Eckhardt Rehberg (l.) © NDR Foto: Stefan Ludmann

MV: CDU-Chef Sack tritt zurück - Ex-Parteichef Rehberg übernimmt

Rehberg kommt übergangsweise und will Sondierungsgespräche führen. Auch Generalsekretär Waldmüller trat nach dem CDU-Wahldebakel zurück. mehr