Zwei Motorräder sind auf der Großenseer Straße in Lütjensee verunfallt. © News5
Zwei Motorräder sind auf der Großenseer Straße in Lütjensee verunfallt. © News5
Zwei Motorräder sind auf der Großenseer Straße in Lütjensee verunfallt. © News5
AUDIO: Unfallflucht bei Lütjensee: Fahndung nach dem Fahrer läuft (1 Min)

Unfall bei Lütjensee: Ein Flüchtiger gefasst, zweiter entkommt

Stand: 09.05.2025 15:21 Uhr

Am Donnerstag ist bei einem Unfall nahe Lütjensee ein Biker schwer verletzt worden. Eine Frau erlag nach Polizeiangaben ihren Verletzungen. Beide wurden von einem Auto erfasst, dessen Fahrer und Beifahrer flüchteten. Die Polizei hat einen der beiden Tatverdächtigen gefasst.

Nach einem Unfall nahe Lütjensee ist eine Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben. Dies teilte die Polizei heute mit. Der Unfall passierte am Donnerstagabend (8.5.) auf einer Landstraße zwischen Lütjensee und Großensee (beide Kreis Stormarn).

Zwei Motorradfahrer, ein Mann und eine Frau, wurden von einem Auto erfasst, dessen Fahrer laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und eine Kurve besonders stark schnitt. Dadurch sei das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und habe die Motorräder und ihre Fahrer erfasst. Nach dem Unfall flüchteten der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer zu Fuß.

Mann entkommt mit angelegten Handschellen

Ein Fahrzeug ist auf der Großenseer Straße in Lütjensee verunfallt. © News5
Der Unfallwagen prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen Bau.

Heute Morgen hat die Polizei dann mutmaßlich einen der beiden, einen 17-Jährigen, in Trittau (Kreis Stormarn) durch einen anonymen Tipp festnehmen können. Eine zweite Person konnte nach Angaben der Beamten trotz angelegter Handschellen entkommen. Ein Zusammenhang mit dem Unfall am Abend sei nicht ausgeschlossen, so eine Polizeisprecherin. Der Flüchtige ist dunkel gekleidet und trägt eine Bomberjacke. Die Fahndung läuft weiter.

Motorradfahrer durch die Luft geschleudert - Frau stirbt an Verletzungen

Die beiden Motorradfahrer waren nach Angaben der Beamten bei dem Unfall rund 40 Meter durch die Luft geschleudert worden. Ein 31-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Die 29-jährige Bikerin starb laut Polizei am Freitag an ihren lebensgefährlich Verletzungen. Das Auto fuhr nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 09.05.2025 | 12:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Stormarn

Mehr aus Pinneberg, Segeberg und Stormarn

Auf einem Straßenplakat steht "Fahre Aufmerksam!" © NDR Foto: Danielle Taberelli

Norderstedt: Ochsenzoller Kreisel soll sicherer werden

Die Stadt Norderstedt reagiert am Unfallschwerpunkt mit neuen Markierungen und Schildern. Täglich gibt es Blechschäden. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Autobahnabschnitt der A20 bei Bad Segeberg. © NDR Foto: T. Gellert

A20-Weiterbau: Land und Verbände suchen außergerichtliche Lösung

Auch wenn der BUND klagen will: Erste Arbeiten auf dem Abschnitt bei Bad Segeberg könnten noch in diesem Jahr starten. mehr

Videos