Sneaker als Füllmaterial für Straßen und Sneaker Berge in der Sortierhalle

Schlagloch-Sneaker

Sendung: Sneakerjagd | 25.11.2021 | 17:00 Uhr | von Melanie Böff, Christian Salewski und Felix Rohrbeck
41 Min | Verfügbar bis 25.11.2022

Der Start dieser Jagd könnte nicht dubioser sein: Die Sneaker der Hamburger Rapperin Marie Curry werfen die beiden Rechercheure Christian Salewski und Felix Rohrbeck in einen ranzig aussehenden Container. Wo landen sie am Ende? Und was passiert mit den Sneakern der Moderatorin Janin Ullman? Denn die wurden bei der Deutschen Kleiderstiftung abgegeben, die Kleidung und Schuhe „fairteilen“ will. Die Sneakerjagd führt das Recherchteam dieses Mal nach Westafrika – in die Heimat der „Schlagloch-Sneaker“.

Alle Infos rund um das Projekt findet ihr hier:
https://ndr.de/sneakerjagd

Die genaue Route aller Sneaker könnt ihr nach und nach hier auf einer interaktiven Karte verfolgen:
https://sneakerjagd.letsflip.de/

Und hier noch eine Podcast Empfehlung:
„Alles Bio?“ Oder Öko-Schummelei? Ist wirklich Bio drin, wo Bio draufsteht? Die Antwort hört ihr in der vierteilige NDR Info Podcast-Serie "Alles Bio? - Über die Kontrolle von Öko-Lebensmitteln" - in der ARD Audiothek:
https://www.ardaudiothek.de/episode/ndr-feature-box/alles-bio-podcast-serie-ueber-die-kontrolle-von-oeko-lebensmitteln/ndr-kultur/94955778/

Playlist:

1. Marteria - Neue Nikes
2. Mistah F.A.B. - Sneakerhead
3. Neonschwarz - Fliegende Fische
4. Mac Miller - Nikes on my feet
5. Togo All Stars - Kobi Lolo
6. Neonschwarz - Hitzefrei
7. Marteria - Neue Nikes
8. Mangue Sylla & The Allstar Drummers of Guinea - Dundunba Sangba

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Schlagloch-Sneaker,audio1016076.html