Politologe Thorsten Faas © picture alliance / dpa | Privat/Thorsten Faas

Politikwissenschaftler: Amtsinhaber ohne Fehler profitieren stark

Sendung: Interview | 10.10.2022 | 07:06 Uhr
6 Min | Verfügbar bis 17.01.2023

Die Bundespolitik spielt im Fall von Wahlsieger Stephan Weil keine Rolle. Die Zerstrittenheit der Berliner Ampel-Koalition hat aber Auswirkungen auf die FDP, meint Politikwissenschaftler Thorsten Faas.

Julia Willie Hamburg, Spitzenkandidatin der Grünen, und Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsen, sprechen am Wahlabend in einem TV-Studio im niedersächsischen Landtag miteinander. © picture alliance/dpa/Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch

Nach Wahl: SPD und Grüne wollen Donnerstag Gespräche starten

Das sagte Ministerpräsident Weil am Montag. Grüne wollen Anspruch auf drei bis vier Ministerien erheben. mehr