Einbau eines GPS-Senders in einen Turnschuh. © NDR Foto: Manuel Daubenberger

Die drei Toten

Sendung: Sneakerjagd | 04.11.2021 | 12:00 Uhr | von Melanie Böff, Christian Salewski und Felix Rohrbeck
46 Min | Verfügbar bis 04.11.2022

Auf der Sneakerjagd weiß niemand vorher, was passieren wird. Deswegen war es für Christian und Felix umso überraschender, dass manche Sneaker nur eine sehr kurze Reise hatten. Zum Beispiel die Schuhe von Jan Delay, Fynn Kliemann und Kevin Kühnert – über ihr bitteres Ende spricht Host Melanie mit den beiden Rechercheuren.

Links zur Sneakerjagd:

Den Weg der einzelnen Sneaker könnt ihr auf der interaktiven Karte von Flip verfolgen:
https://sneakerjagd.letsflip.de/

Fast Fashion: Die Sneakerjagd
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/sneakerjagd-101.html

Mit GPS-Sendern einem großen Müllproblem auf der Spur
https://www.ndr.de/sneakerjagd

Und hier noch ein Podcast Tipp für euch von NDR Info: „Slahi – 14 Jahre Guantanamo“. Hier geht es um einen, der lange im Verdacht stand, eine Schlüsselrolle bei den Anschlägen vom 11. September in New York gespielt zu haben: Mohamedou Slahi. 14 Jahre wurde er ohne Anklage in Guantanamo festgehalten. Bastian Berbner und John Goetz erzählen seine Geschichte und sprechen darüber, ob Slahi tatsächlich in die Anschläge verwickelt war oder er einfach nur mit den falschen Menschen befreundet war. Den Podcast findet ihr in der ARD Audiothek.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/slahi-14-jahre-guantanamo/92249100/

Musik:

Marteria - Neue Nikes
Sido feat. Bass Sultan Hengzt - Meine Jordans
Wiz Khalifa - Wake up
Sona - Nike Air
RUN-D.M.C. - My adidas
Bilderbuch - Sneakers4free

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Die-drei-Toten,audio1002200.html