Der Sneaker-Pate.

Der Sneaker-Pate von Storoschynez

Sendung: Sneakerjagd | 18.11.2021 | 16:00 Uhr | von Melanie Böff und Benedikt Dietsch
40 Min | Verfügbar bis 18.11.2022

Jetzt wird’s sonderbar: Die Sneakerjagd führt Flip-Rechercheur Benedikt Dietsch in die Ukraine. Aber wie zur Hölle sind die Sneaker von Influencerin Louisa Dellert dort gelandet? Sollten sie doch eigentlich zum Textilrecycler Soex gehen. Benedikt hat diese Sneaker live per GPS-Signal gejagt - in der heutigen Folge spricht er mit Host Melanie über seine Recherchereise quer durch die Ukraine, auf der er dubiosen Spuren folgt und am Ende eine unglaubliche Entdeckung macht.

Und wir hören auch kurz bei Christian und Felix rein - die verfolgen gerade die heiße Spur eines Sneakers - in Kenia.

Alle Infos rund um das Projekt findet ihr hier:
https://ndr.de/sneakerjagd

Die genaue Route aller Sneaker könnt ihr nach und nach hier auf einer interaktiven Karte verfolgen:
https://sneakerjagd.letsflip.de/

Und hier noch eine Podcast Empfehlung:
Die neue Staffel des NDR Info-Podcasts „Organisiertes Verbrechen“ beschäftigt sich exklusiv mit einem True-Crime-Fall aus den Pandora Papers. Dabei geht es um einen 100 Millionen Euro Betrug und die Frage – wie das Geld eigentlich über Briefkastenfirmen verschwindet. Hört doch mal rein bei „Organisiertes Verbrechen – Pandora Papers Spezial“ - ihr findet den Podcast unter anderem in der ARD Audiothek.
https://www.ardaudiothek.de/episode/organisiertes-verbrechen-recherchen-im-verborgenen/pandora-papers-der-wolf-von-sofia-1-3-oder-investigative-recherche/ndr-info/93608960/