Ein Taxi steht nach einem Unfall auf der Hamburger Reeperbahn. © TeleNewsNetwork Foto: Screenshot

Taxi erfasst zwei Frauen auf der Reeperbahn in Hamburg

Stand: 08.05.2022 10:24 Uhr

Auf der Hamburger Reeperbahn sind in der Nacht zum Sonntag zwei junge Frauen von einem Taxi angefahren worden. Ein Begleiter der Frauen attackierte den Taxifahrer und danach auch Polizisten.

Die beiden Frauen wollten die Fahrbahn nach ersten Erkenntnissen gegen 3.30 Uhr offenbar trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel überqueren. Der Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste sie mit seinem Wagen. Ein Begleiter der Frauen attackierte den Taxifahrer daraufhin. Als zwei dazugerufene Polizisten einschritten, wurden auch sie von dem jungen Mann angegriffen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, setzten die Beamten Pfefferspray ein.

Zwei Polizisten verletzt

Beide Polizisten wurden verletzt, einer musste den Angaben zufolge seinen Dienst im Anschluss abbrechen. Die beiden jungen Frauen wurden zunächst von Sanitätern behandelt und dann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sperrte die Reeperbahn zeitweise für den Verkehr in Richtung Altona. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 08.05.2022 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Andy Grote (SPD), Innensenator und Sportsenator von Hamburg, spricht auf einer Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft im Hamburger Rathaus © Georg Wendt/dpa

Schlagabtausch in der Bürgerschaft über Sicherheit in Hamburg

Rot-Grün und die Opposition haben außerdem über Verkehrspolitik und über das "Haus der Bürgerschaft" debattiert. mehr