Livekonzert mit Oliver Mascarenhas und Johannes Nies

Sendung: NDR Kultur à la carte | 19.10.2022 | 13:00 Uhr 55 Min

Seit 25 Jahren ist Oliver Macarenhas Cellist der NDR Radiophilharmonie. Lange Jahre war er jüngstes Mitglied des Orchesters. Abgesehen von der Klassik schlägt Mascarenhas‘ Herz für zeitgenössische Musik sowie Jazz, Pop und Hiphop. Für NDR Kultur à la carte EXTRA hat er sich mit dem Pianisten Johannes Nies zusammengetan und ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Johannes Nies ist seit 2015 Dozent für Klavier-Kammermusik an der Musikhochschule Hannover. Unter anderem spielt das Duo ein Stück des ukrainischen Komponisten Nikolai Kapustin, der in seinen Werken Jazz und Klassik miteinander verbunden hat.

Livekonzert mit Oliver Mascarenhas und Johannes Nies
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/Livekonzert-mit-Oliver-Mascarenhas-und-Johannes-Nies,extramascarenhas100.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Fußball-EM: ein neues Sommermärchen?