Stand: 21.12.2018 16:30 Uhr

John Neumeier hat heimlich geheiratet

Bild vergrößern
John Neumeier und Hermann Reichenspurner sind seit 14 Jahren ein Paar.

Der Hamburger Ballettchef John Neumeier hat geheiratet. Der 79-Jährige gab seinem langjährigen Lebenspartner Hermann Reichenspurner (59) am Freitag im Hamburger Rathaus das Ja-Wort. Wie NDR 90,3 berichtet, fand die Trauung um 11 Uhr im kleinen Kreis im Phönixsaal des Rathauses statt. Mit dabei seien lediglich der Fotograf des Hamburg Balletts und die Trauzeugen der beiden Männer gewesen.

Hochzeit war schon länger geplant

Neumeier und Reichenspurner, der Chirurg und Chef des Herzzentrums am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf ist, sind seit 14 Jahren ein Paar. Die beiden hätten die Hochzeit schon länger geplant, bislang sei sie immer an Termingründen gescheitert. Neumeiers Assistentin und Trauzeugin Catherine Dumont hatte die Terminkalender der beiden durchforstet und schließlich den 21. Dezember gefunden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Kulturjournal | 21.12.2018 | 19:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/John-Neumeier-hat-heimlich-geheiratet,hochzeit1154.html

Mehr Kultur

04:47
Kulturjournal
05:41
NDR Fernsehen