Stand: 22.05.2018 18:26 Uhr

Saltos, Musik und eine verhängnisvolle Liebe

von Volquardsen, Petra

Die Musical-Stadt Hamburg holt ein bisschen Broadway an die Elbe: Mit "Paramour" feiert im Frühjahr 2019 das erste Musical des kanadischen Zirkus "Cirque du Soleil" Europa-Premiere in Hamburg. Das Broadway-Musical löst das Disney-Musical "Aladdin" ab und soll mehr an eine Zirkusshow als an ein Musical erinnern. "Die atemberaubende Cirque-Artistik erzählt eine hinreißende Musical-Geschichte und katapultiert das Genre damit in eine neue Dimension", bewirbt Uschi Neuss, die Geschäftsführerin von Stage Entertainment, das neue Musical. Das Theater Neue Flora, in dem lange das Musical "Tarzan" zu sehen war, hat eine extrem hohe Kuppel und bietet daher ausreichend Platz für die Artisten.

Artisten

Zirkus-Musical "Paramour" kommt nach Hamburg

Hamburg Journal -

Nächstes Jahr gibt es im Stage Theater Neue Flora reichlich Herzschmerz und Trapezkunst zu sehen: Am 14. April 2019 soll das Broadway-Musical "Paramour" dort Premiere feiern.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Goldene Ära Hollywoods als Musical

"Paramour", also übersetzt "Geliebte", spielt in den 1920er-Jahren zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods. Erzählt wird die Geschichte eines Regisseurs, der nach jungen Talenten für einen neuen Kinofilm sucht. Er verliebt sich in seine Hauptdarstellerin, doch die junge Schauspielerin hat auch ein Auge auf den Pianisten geworfen, der den Titelsong für den Film komponieren soll. In dem Musical werden insgesamt 52 Artisten, Tänzer und Sänger zu sehen sein, die Artisten werden vom Cirque du Soleil ausgesucht.

Tickets für "Paramour" ab sofort

Tickets für das neue Musical können ab sofort gebucht werden. Die günstigsten Karten kosten 49,90 Euro. Neben "Aladdin" präsentiert Stage Entertainment in Hamburg zurzeit noch die Musicals "Mary Poppins" und "König der Löwen" im Hafen und "Kinky Boots" im Operettenhaus auf der Reeperbahn, das im Herbst von "Ghost - Das Musical" abgelöst wird.

Weitere Informationen

Musicals in Hamburg

Aladdin, Phantom der Oper, König der Löwen - besonders Hamburg ist zu einem wahren Publikumsmagneten in Sachen Musicals geworden. Alles rund um das Thema bei NDR.de. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 22.05.2018 | 12:45 Uhr

Mehr Kultur

02:38
Nordmagazin

Rügen: Neuer Störtebeker erobert das Publikum

24.06.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:31
Hamburg Journal

Neumeiers "Beethoven-Projekt" feiert Premiere

24.06.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:43
Hallo Niedersachsen

Eine Skulptur für Schöningen

24.06.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen