ARD Radiofestival 2020

Der Galerist Judy Lybke befragt von Thomas Bille

Freitag, 07. August 2020, 22:30 bis 23:00 Uhr

Der Galerist Gerd Harry Lybke, genannt Judy, ist mit seinen Künstlerinnen und Künstlern und seiner Galerie weltweit vertreten in Museen und auf Kunstmessen.

Sein geschäftlicher Aufstieg ist eng mit dem Maler Neo Rauch verbunden. Beide kennen sich seit Anfang der 1980er-Jahre, als Neo Rauch sein Studium an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst begann - und Judy Lybke sein Geld als Aktmodell verdiente.

Der Galerist von Neo Rauch vertritt die Ansicht, dass man gar nicht erst aufstehen sollte, wenn man Unsterblichkeit nicht anstrebt.

Das Gespräch steht anschließend unter www.ardradiofestival.de zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen
Das Logo des ARD Radiofestivals 2020. In einem an den Rändern blau gezacktem Kreis steht in weißer Farbe auf blauem Grund: "ARD Radiofestival 2020 / 18. Juli - 12. September". © ARD

ARD Radiofestival 2020

Das ARD Radiofestival präsentiert einen Sommer voller Überraschungen: Vom 18. Juli bis 12. September gibt es Klassikevents, Mitschnitte von Jazz-Festivals, Erzählungen und Gespräche. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/epg/Gespraech,sendung1064464.html
NDR Kultur Livestream

Klassisch unterwegs

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste