Stand: 05.05.2022 10:32 Uhr

Verkehrsunfall in Hannover: Radfahrer wird schwer verletzt

Eine Fahrradampel steht in Hannover auf Grün. © NDR Foto: Julius Matuschik
Ein Radfahrer fuhr in Hannover über eine grüne Ampel - und wurde von einem Auto erfasst. (Themenbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Hannover ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist der Mann gestern Abend zunächst bei Grün über eine breite Straße bis zu einer Verkehrsinsel gefahren. Als er von dort weiter die Straße überqueren wollte, war die Ampel bereits auf Rot gesprungen. Ein Autofahrer, der selbst Grün hatte, erfasste den Radfahrer. Der Mann schleuderte zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen den Radfahrer wegen Missachtung des Rotlichts und wegen Körperverletzung gegen den Autofahrer. Zeugen werden gebeten sich an den Verkehrsunfalldienst zu wenden.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 05.05.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Foto mit drei Nackten Frauen, daneben der Text "Was machte man nackt?" © NDR Foto: Julia Willkomm

"Unter Nackten": Ausstellung in Hannover beschäftigt sich mit FKK

Die Ausstellung im Museum Schloss Herrenhausen erzählt die Geschichte der Freikörperkultur von 1890 bis 1970. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen