Pferd ergreift die Flucht: Kutsche überrollt drei Menschen
Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche in Sehnde (Region Hannover) ist eine Frau schwer verletzt worden. Die Stute ergriff plötzlich die Flucht und überrollte mit der Kutsche mehrere Menschen.
Ein Kutscher war nach Angaben der Polizei am Sonntag mit einer Gruppe zu einer privaten Ausflugsfahrt unterwegs. Zehn Mitfahrende saßen demnach auf dem Pferdewagen. Als die Gruppe am Nachmittag eine Pause einlegte, wurde dem Pferd, einer 19-jährigen Kaltblutstute, Wasserbereit gestellt, wie die Polizei mitteilte. Dabei ging das Pferd plötzlich durch. Warum ist laut Polizei noch unklar.
Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Das Pferd galoppierte daraufhin mit der Kutsche davon und überrollte dabei den Kutscher, eine Mitfahrerin und eine Fußgängerin. Die 59-jährige Frau wurde laut Polizei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kutscher und die 66-jährige Mitfahrerin seien leicht verletzt worden, hieß es. Das Pferd kam den Angaben zufolge erst in der Auffahrt eines Wohnhauses zum Stehen, als sich die Kutsche zwischen einem geparkten Auto und einem Garagentor verkeilte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Tiere
