Stand: 03.03.2022 08:16 Uhr

Mann fährt drei Schülerinnen in Hannover an

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. © picture alliance/dpa Foto: Friso Gentsch
Der 71-Jährige hatte ein Auto überholt und stieß unmittelbar danach mit den drei Schülerinnen auf dem Fußgängerüberweg zusammen (Themenbild).

Ein 71-Jähriger hat am Dienstag in Hannover drei Kinder auf einem Fußgängerüberweg angefahren. Ein sechsjähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zwei weitere sechs und sieben Jahre alte Mädchen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, sie kamen vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik. Der 71-Jährige hatte ein Auto überholt und stieß unmittelbar danach mit den drei Schülerinnen auf dem Fußgängerüberweg zusammen. Die Mädchen stürzten auf die Fahrbahn. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Untersucht wird unter anderem, ob der Wagen, den der Mann überholt hatte, die Sicht auf die Mädchen verstellte.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio HAnnover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 03.03.2022 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Menschen stehen neben einem Osterfeuer. © picture alliance/dpa/Maurizio Gambarini Foto: Maurizio Gambarini

Osterfeuer 2023 in Niedersachsen: Das darf verbrannt werden

Zu Ostern lodern die Feuer. Bevor sie angezündet werden, müssen sie beantragt werden. Aber wie? Und welche Regeln gelten? mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen