Stand: 18.05.2018 16:23 Uhr

Sommertour in Niedersachsen: Das sind die Stars

Sonne, Musik und Wettbewerb: NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen laden zur NDR Sommertour 2018 ein. Dieses Mal sind die Städte Norden, Neustadt am Rübenberge, Georgsmarienhütte und Duderstadt gefragt: Gelingt es ihnen, gegen den NDR die kunterbunte Stadtwette zu gewinnen? Danach kann dann ausgiebig gefeiert werden. Durch die Sommertour-Abende führen NDR 1 Niedersachsen Moderatorin Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts von Hallo Niedersachsen.

Die Acts der Sommertour 2018

Top-Bands sorgen für heiße Sommertour-Abende

Mit dabei sind unter anderem die musikalischen Top-Acts Die Prinzen in Norden, Alphaville in Neustadt am Rübenberge und die Manfred Mann's Earth Band in Duderstadt. The Kings of Disco former Members of Village People treten in Georgsmarienhütte auf. Mehr als 30 Jahre lang performte die Band unter dem Namen Village People. Der neue Name geht auf einen Rechtsstreit zurück, den die Band mit einem Gründungsmitglied hatte. Der Sänger war zwar nur für kurze Zeit Teil der Village People. Allerdings hatten es die anderen versäumt, sich den Namen schützen zu lassen. Er zog vor Gericht und reklamierte den Namen für sich.

NDR Sommertour-Stadtwette: So geht's

Die Stars der NDR Sommertour sind nicht nur die Bands, sondern auch die Städte mit ihren Bewohnern. Denn die Bürger der jeweiligen Stadt müssen mit der Bekanntgabe der Stadtwette bei NDR 1 Niedersachsen um 7.40 Uhr am Montagmorgen vor der großen Party alles dafür tun, um die Wette zu gewinnen. Von der Verkündung der Wette bis zur großen abendlichen Sause am Sonnabend berichten natürlich NDR.de, Hallo Niedersachsen im NDR Fernsehen und NDR 1 Niedersachsen immer aktuell und direkt aus den Sommertour-Orten.

Hier wird gefeiert
DatumKünstlerOrt
Sonnabend, 21. Juli 2018Die PrinzenNordenParty vormerken
Sonnabend, 28. Juli 2018AlphavilleNeustadt am RübenbergeParty vormerken
Sonnabend, 4. August 2018The Kings of Disco former Members of Village PeopleGeorgsmarienhütteParty vormerken
Sonnabend, 11. August 2018Manfred Mann’s Earth BandDuderstadtParty vormerken

Sommertour 2017 - Ein großer Erfolg

Bei der NDR Sommertour 2017 haben insgesamt rund 52.000 Menschen mit NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen gefeiert, gesungen und getanzt. Der NDR hat 2017 die Städte Wilhelmshaven, Stade, Alfeld und Walsrode herausgefordert. Sie alle haben ihre Stadtwetten gewonnen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 16.07.2018 | 07:40 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:32
NDR//Aktuell

Führt Niedersachsen den Führerschein ab 16 ein?

22.06.2018 16:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:21
Niedersachsen 18.00

Braunschweig: Jukebox trifft Kirchenorgel

22.06.2018 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00
02:05
NDR//Aktuell

Hurricane Festival in Scheeßel hat begonnen

22.06.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell