Stand: 14.07.2019 12:44 Uhr

Kim Wilde rockt Sommertour in Stralsund

Bild vergrößern
Ausgelassene Stimmung und ein grandioses Finale: Kim Wilde hat 8.000 Sommertour-Gäste in Stralsund restlos begeistert.

Nach dem Auftakt in Satow war auch die NDR Sommertour in Stralsund am Sonnabend ein voller Erfolg. Zunächst brachte das Dirty Royal Orchestra die Partybegeisterten in der Hansestadt so richtig auf Temperatur, dann stand Stargast Kim Wilde vor den 8.000 Sommertour-Besuchern auf der Bühne. Neben altbekannten Hits konnte die Britin auch mit Songs ihres neuen Albums überzeugen. Gastgeber des Abends waren wie immer die Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt. Den Auftakt hatte das NDR Nordmagazin mit einer Livesendung von der Konzertbühne gemacht.

Kim Wilde auf der Sommertour-Bühne in Stralsund. © NDR Foto: Georg Hundt

Kim Wilde: "Kids In America"

NDR 1 Radio MV -

Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" hat sich Kim Wilde ihren Hit "Kids In America" für eine grandiose Zugabe aufgehoben. Das Publikum hat es ihr gedankt.

3,73 bei 86 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Videos vom Sommertourabend
15:00
Nordmagazin - Land und Leute

Nordmagazin - Land und Leute | 15.07.2019

Nordmagazin - Land und Leute
04:49
NDR Fernsehen
04:31
NDR Fernsehen
03:22
Nordmagazin
03:10
NDR Fernsehen
05:39
Nordmagazin
03:08
Nordmagazin

Kim Wilde begeistert mit außerirdisch guter Mischung

Anfang der 1980er-Jahre gelang Kim Wilde der internationale Durchbruch mit dem von ihrem Vater komponierten Titel "Kids In America". Dieser Knallersong durfte beim Sommertour-Konzert der 80er-Ikone natürlich keinesfalls fehlen. Auch mit Hits wie "Cambodia", "You Keep Me Hangin' On" und "You Came" brachte Kim Wilde die Stralsunder zum Tanzen und Mitsingen.

Bidergalerien

Die schönsten Fotos der Sommertour in Stralsund

Den mitreißenden Sommertour-Abend in Stralsund mit Kim Wilde und dem Dirty Royal Orchestra gibt es hier noch einmal mit den schönsten Bildern zum Nachschauen. mehr

Doch nicht ausschließlich die guten, alten Songs hatte die Britin im Gepäck. Sie nutzte in Stralsund die Gelegenheit, um ihr mittlerweile 14. Album "Here Come The Aliens" vorzustellen. Im Interview mit Nordmagazin-Moderator Thilo Tautz verriet Kim Wilde, warum das Album diesen ungewöhnlichen Namen trägt: Sie selbst nämlich glaubte schon einmal, ein Ufo am Nachthimmel ausgemacht zu haben. Außerirdisch gut bleibt jedem Besucher auch das Sommertour-Konzert in Stralsund im Gedächtnis - mit einer Mischung aus den größten Kim-Wilde-Hits und neuen, frischen Songs.

Alle Mann an Bord: Stadtwette gewonnen

Bild vergrößern
Die Frühaufsteher haben die Stadtwette verloren und lösen ihre Wettschulden ein: Stralsundtaler solange der Vorrat reicht.

Für die Stadtwette in Stralsund hatten sich die Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt vom Hafen der Hansestadt inspirieren lassen: Die Bürger der Stadt sollten mindestens 100 Schiffe basteln und diese vor der Sommertour-Bühne aufbauen. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Ob kleines Faltschiffchen aus Zeitungspapier oder aufwendig bemalter Holzkahn - alle erdenklichen Schiffsformen waren auf dem Neuen Markt zu bestaunen. Auch die Stralsunder Werkstätten, das Team des Ozeaneums und die Marinetechnikschule halfen beim Basteln kräftig mit. Mit über 300 Schiffen ging die Wette dann eindeutig an die Stralsunder und damit 1.000 Euro an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in Stralsund.

Kim Wilde spielt bei der Sommertour in Stralsund

Sommertour: Kim Wilde heizt in Stralsund ein

Nordmagazin -

Nachdem die Stralsunder ihre Stadtwette problemlos absolviert hatten, sorgte Stargast Kim Wilde für Feierlaune bei den knapp 8.000 Besuchern der NDR Sommertour.

4,21 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Ihr Lieblingsmix am Vormittag | 14.07.2019 | 10:40 Uhr

Das sind die Stars der NDR Sommertour 2019

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin bringen 2019 wieder hochkarätige Stars auf die Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. Welche Künstler Sie wo erleben können, erfahren Sie hier. mehr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:35
Nordmagazin