Weltspiegel Thema

Das Oregon-Experiment: Harte Drogen - ohne Strafe?

Sonntag, 26. März 2023, 14:34 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Immer mehr Menschen sterben in den USA an Drogen. Heroin, vor allem Fentanyl, gibt es an jeder Ecke. Wir sprechen diesmal im Podcast über diese krasse Drogenepidemie, die die USA gerade erleben. Wir sind in Portland, in Oregon. Der Bundesstaat versucht mit einem ziemlich drastischen Experiment, die Drogenschwemme in den Griff zu bekommen. Aber gelingt ihm das überhaupt?
Unser ARD-Korrespondent Jan Koch, der gerade dort war, erzählt, was er in Oregon erlebt hat - und es war nicht ganz ungefährlich.

"Weltspiegel Thema" informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema aus mehreren Perspektiven.

Alle Folgen zum Nachhören in der ARD Audiothek:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/weltspiegel/61593768/

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/Weltspiegel,sendung1344802.html

Mehr Nachrichten

Eine Ärztin sitzt an einem Laptop. © Colourbox Foto: -

Abschluss im Tarifstreit: Uni-Mediziner bekommen mehr Geld

Nach den Warnstreiks auch in Norddeutschland konnten sich Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder einigen. mehr