Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei einer Pressekonferenz. © dpa bildfunk Foto: Kay Nietfeld

Bundes-familienministerin Paus: Kindergrundsicherung wird kommen

Sendung: Interview | 31.03.2023 | 07:47 Uhr | von Koßmann, Liane/Paus, Lisa
5 Min | Verfügbar bis 30.03.2025

Die Grünen-Politikerin sagte auf NDR Info, das Vorhaben sei im Koalitionsausschuss nicht besprochen worden, weil Haushaltsthemen nicht auf der Tagesordnung gestanden hätten.

Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Mitglied des Deutschen Bundestages, spricht im Plenum des Deutschen Bundestages © picture alliance/dpa | Christoph Soeder Foto: Christoph Soeder

Paus zur Kindergrundsicherung: Lindner weiß, was er unterschrieben hat

Die Bundesfamilienministerin ist zuversichtlich, dass auch der Finanzminister mitzieht. Schließlich habe er den Koalitionsvertrag mitunterzeichnet, sagte Paus auf NDR Info. mehr

Umweltexperte Werner Eckert im Interview. © Screenshot
4 Min

Sitzungs-Marathon der Koalition: Enttäuschung über Ergebnisse

Unter anderem sollen Autobahnen schneller geplant und umgesetzt werden. Nur nicht die A20 und die A39. 4 Min