Anne Gesthuysen sieht lächelnd in die Kamera © NDR Info Foto: Jenny von Gagern

Anne Gesthuysen: Mit kleinen Geschichten zu großem Erfolg

Sendung: Meyer-Burckhardts Frauengeschichten | 12.05.2022 | 15:00 Uhr | von Hubertus Meyer-Burckhardt
60 Min | Verfügbar bis 12.05.2023

Sie ist Journalistin, Fernsehmoderatorin und Bestseller-Autorin: Anne Gesthuysen hat viele Talente.
Die erste Anlaufstelle für die junge Frau vom Niederrhein mit Medien-Ambitionen war naheliegenderweise der WDR. Hier machte sie mit 17 ein Schülerpraktikum und sammelte erste Fernseherfahrungen. Später folgten 12 Jahre sehr frühes Aufstehen und bundesweite Präsenz im ARD Morgenmagazin. Parallel dazu begann sie ihre zweite Karriere als Autorin. Schon ihr Debütroman „Wir sind doch Schwestern“ war ein Bestseller. Die Erfolgs-Zutaten: Familiengeschichte, pralles Leben und Lokalkolorit – das alles mit viel Herz und Verstand geschrieben.

Hubertus Meyer-Burckhardt hat mit Anne Gesthuysen über ihre Kindheit auf dem Land, über ihre Familie und über das Geschichten-Schreiben gesprochen.

Das Gespräch wurde am 9. Mai vor Publikum in der Musikschule in Hildesheim aufgezeichnet.

Anne Gesthuysen und Hubertus Meyer-Burckhardt auf der Bühne der Musikschule Hildesheim am 9. Mai 2022. © NDR Foto: Jenny von Gagern

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten mit Anne Gesthuysen

Anne Gesthuysen war bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten zu Gast - live in der Musikschule in Hildesheim. Bildergalerie