ARD Radiofestival 2020

Der Schauspieler Ulrich Matthes befragt von Susanne Kaufmann

Freitag, 21. August 2020, 22:30 bis 23:00 Uhr

Ulrich Matthes bekam schon Angebote aus Hollywood, doch er blieb dem Deutschen Theater in Berlin treu.

Matthes ist ein ausgesprochen politisch denkender Schauspieler, der mit Vertretern aller Parteien befreundet ist - außer der AfD. Gegen die AfD zieht er auch öffentlich ins Feld.

Für seine Rollen auf der Bühne und in vielen Filmen wurde Ulrich Matthes oft ausgezeichnet. Von Zeit zu Zeit diskutiert er auch mit der Bundeskanzlerin, auf die er große Stücke hält. Die gemeinsame Tradition: Schnitzelessen in der Theaterkantine.

Das Gespräch steht anschließend unter www.ardradiofestival.de zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen
Das Logo des ARD Radiofestivals 2020. In einem an den Rändern blau gezacktem Kreis steht in weißer Farbe auf blauem Grund: "ARD Radiofestival 2020 / 18. Juli - 12. September". © ARD

ARD Radiofestival 2020

Das ARD Radiofestival präsentiert einen Sommer voller Überraschungen: Vom 18. Juli bis 12. September gibt es Klassikevents, Mitschnitte von Jazz-Festivals, Erzählungen und Gespräche. extern