Stand: 23.04.2018 11:26 Uhr

"Wünsch Dir Deinen NDR" kommt nach Poppendorf

Die Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR ins Dorf" bringt das Nordmagazin und NDR 1 Radio MV nach Poppendorf bei Rostock. Am 28. April berichten wir live aus der Dorfgemeinschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Wir treffen auf das außergewöhnliche Vereinsleben und die einmaligen Traditionen. Die Freiwillige Feuerwehr macht sich bereit und hat schon ein paar Ideen für das Dorffest - die werden allerdings noch nicht verraten.

Zwei Männer aus Poppendorf räumen auf.

Arbeitseinsatz: Poppendorf putzt sich raus

Nordmagazin -

In 14 Tagen kommt "Wünsch Dir Deinen NDR" nach Poppendorf - und vorher ist in der kleinen, 15 Kilometer von Rostock entfernten Gemeinde schon mal Aufräumen angesagt.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Eine Wette, die Ausdauer verlangt

Bei den Frühaufstehern verkündete Thilo Tautz dann die Dorfwette: Er und Nils wetten, dass sie zwei Feuerwehrschläuche schneller aufrollen können als zwei Mitglieder der FFW Poppendorf. Natürlich findet das Ganze live im Nordmagazin statt. Sollte der NDR die Wette verlieren, muss sich Thilo in Poppendorf hinter den Grill stellen und die Besucher des Dorffestes kulinarisch verwöhnen. Nils sorgt währenddessen für beste Musik.

Anfangs nur eine Schnapsidee

Auf die Idee, sich bei "Wünsch Dir Deinen NDR ins Dorf" zu bewerben, ist Robert Zell gekommen. Eigentlich war es nur eine fixe Idee unter Freunden, die sich aber gelohnt hat. Denn nun schaut, dank ihm, das ganze Dorf einem großen Fest entgegen.

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 28.04.2018 | 19:30 Uhr

Wünsch Dir Deinen NDR

Wir bei euch: Hörer und Zuschauer haben die Möglichkeit, hinter die Kulissen des NDR zu schauen und bei Aktionen, Sendungen oder Produktionen dabei zu sein. mehr

Mitmoderieren im Radio - bewerben Sie sich!

Live im Studio und am Mikrofon: Am 27. und 28. April können Sie gemeinsam mit unserem Team moderieren. Bewerben Sie sich jetzt! mehr