Michael Thürnau spielt Bingo in Sievershausen. © NDR Foto: Hauke Sievers

Eine Runde Bingo mit Michael Thürnau in Sievershausen

Stand: 12.10.2021 09:40 Uhr

Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Michael Thürnau war in Sievershausen und hat natürlich eine Runde Bingo gespielt.

von Michael Thürnau

Auch im Norden gibt es Karneval - mit Büttenreden, Funkenmariechen und den tollsten Kostümen. In Sievershausen bei Lehrte sorgt der Karnevalsverein "SOS Sievershausen" für Spaß und gute Laune in der Region. Wobei "SOS" kein Hilferuf ist, sondern die Abkürzung für das Motto "Sievershausen ohne Sorgen".  

Eine Einladung zur Bingo-Live-Sendung

Michael Thürnau spielt Bingo in Sievershausen. © NDR Foto: Hauke Sievers
Bingo! mit Michael Thürnau sorgt für gute Stimmung im Saal.

Der Verein hatte mich "gewonnen" im Rahmen von "Wünsch Dir Deinen NDR". Im örtlichen Gasthaus gab es Wein und Bier, Currywurst und Schnitzel - und zwei Runden "Bingo!". Die Lose hatte ich natürlich als Geschenk mitgebracht, und die Hauptgewinner bekamen noch eine Einladung zur Bingo-Live-Sendung nach Hannover dazu. Demnächst dürfen ja wieder Zuschauer zu uns in Studio, darauf freuen wir uns sehr. Und wenn ich das noch aus eigener Erfahrung sagen darf: Besser als die Stimmung an dem Abend war nur die Currywurst, Helau!

Ein Austellungsraum mit Bildern aus der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" an Wänden, auf Staffeleien und Kommoden (Montage). © photocase Foto: Hauke Sievers, Dirk Junk, crocodile

"Wünsch Dir Deinen NDR" - Im Norden unterwegs

Bei Aktionen, Sendungen oder Produktionen dabei sein: Die Berichte zu der Publikumsaktion 2022 finden Sie hier. mehr