Stand: 12.04.2019 09:17 Uhr

Fans blicken hinter Kulissen der Pfefferkörner

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Sechs Fans der Pfefferkörner hatten einen tollen Tag beim Besuch der Dreharbeiten in der Hamburger Speicherstadt.

von Sandra Le Blanc-Marissal

Für sechs Zuschauer zwischen acht und 16 Jahren ging mit dem Set-Besuch bei den Pfefferkörnern ein kleiner Traum in Erfüllung. Direkt hinter dem Maritimen Museum stand für einen Tag Sven Dierksens Fischbude: die Kulisse für Dialoge zwischen den Pfefferkörnern, Eltern, Gaunern und Gangstern - aber auch eine Möglichkeit für unsere Gäste, als Komparsen im Hintergrund zu agieren.

Ein Blick hinter die Kulissen der Kinderserie "Die Pfefferkörner"  Foto: Hauke Sievers

Set-Besuch bei den Pfefferkörnern

Pfefferkörner -

Ein Besuch bei den Dreharbeiten, ein Spaziergang durch die Hamburger Speicherstadt: Sechs Fans verbrachten einen tollen "Wünsch Dir Deinen NDR"-Tag mit den Pfefferkörner-Darstellern.

4,5 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Kinder staunten über das große Filmteam und den enormen Aufwand für Regie, Kamera, Ton, Maskenbildner, Set-Designer und Darsteller. Ein Blick ins Hauptquartier der Pfefferkörner - auf einem Boden in der historischen Speicherstadt -, eine simulierte Filmabnahme und eine Foto-Session in der Originalkulisse rundeten den Eindruck ab, bevor es unter professioneller Führung tiefer in die Speicherstadt und zu den prominentesten Pfefferkörner-Drehorten ging.

Rückblick 2018

Die Pfefferkörner zu Besuch in Georgsmarienhütte

Wünsch Dir Deinen NDR: Die Klasse 6k vom Gymnasium Oesede im niedersächsischen Georgsmarienhütte freute sich über den Besuch der Pfefferkörner. mehr