Stand: 16.04.2019 11:31 Uhr

Christopher Scheffelmeier zu Besuch in Oststeinbek

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen und Kindergärten für einen Besuch bewerben. Christopher Scheffelmeier, Moderator des Schleswig-Holstein Magazins, hat die Laienschauspielgruppe Oststeinbek besucht und sich neuen Herausforderungen gestellt. Hier sein Bericht.

Bild vergrößern
Neue Herausforderungen für den Moderator: Sekt ausschenken und Platt schnacken.

Die Laienspielgruppe Oststeinbek hatte mich zur Dernière, der letzten Aufführung, ihres Stückes "Dree niege Froons för Johann" eingeladen. Richtig, das ist Plattdeutsch. Meine Aufgabe war es im Bürgersaal die Eintrittskarten zu kontrollieren, den Sekt auszuschenken und die größte Herausforderung: Ich habe das Theaterstück auf der Bühne ankündigen dürfen. Da sich meine Plattkenntnisse auf ein Minimum begrenzen, hatte ich zugegeben etwas Puls. Mit den Worten "Nu geiht dat los" ist es dann aber auch schon losgegangen, ich hatte wirklich Spaß. Und wenn Sie Lust haben auf der Bühne platt zu schnacken, dann ab zur Laienspielgruppe Oststeinbeck.

Rückblick 2018

Christopher Scheffelmeier im Modellbahn-Club

Wünsch Dir Deinen NDR: Christopher Scheffelmeier war Gast im Modellbahn-Club in Bad Bramstedt. Die Mitglieder haben ihre rund 100 Meter lange Anlage und ihre Modelle präsentiert. mehr