Eine luftige Herausforderung für Arne-Torben Voigts

Stand: 14.09.2022 16:42 Uhr

Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Arne-Torben Voigts suchte die Herausforderung in einem Segelflieger.

von Arne-Torben Voigts

Für die Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" hatte ich unsere Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Jahr um Adrenalin gebeten. Und das hab ich bekommen: eine Einladung vom Segelflugverein Burgdorf. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung, weil ich das schon immer mal machen wollte. Und dann das! Ein Wechselbad der Gefühle: Erst gezittert, dann vor Rührung geflennt und zum Schluss noch beherzt zur Spucktüte gegriffen. Mehr geht nicht an einem Tag! Es war grandios - vielen Dank an die (sehr junge) Truppe vom LSV Burgdorf.     

Rückblick

Arne Torben Voigts ist in Eichsfeld unterwegs. © NDR Foto: Henning Orth.

Mit Arne-Torben Voigts zurück in die Steinzeit

Arne-Torben Voigts ist für "Wünsch Dir Deinen NDR" ins Leinebergerland gefahren und hat sich beeindruckende Felsen angeschaut. mehr

Ein Austellungsraum mit Bildern aus der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" an Wänden, auf Staffeleien und Kommoden (Montage). © photocase Foto: Hauke Sievers, Dirk Junk, crocodile

"Wünsch Dir Deinen NDR" - Im Norden unterwegs

Bei Aktionen, Sendungen oder Produktionen dabei sein: Die Berichte zu der diesjährigen Publikumsaktion finden Sie hier. mehr