Polizist steht vor beschädigtem Bus nach Unfall in Großhansdorf © NonstopNews
Polizist steht vor beschädigtem Bus nach Unfall in Großhansdorf © NonstopNews
Polizist steht vor beschädigtem Bus nach Unfall in Großhansdorf © NonstopNews
AUDIO: Unfall mit Bagger und Linienbus (1 Min)

Bagger stößt mit Linienbus zusammen

Stand: 23.01.2023 17:55 Uhr

Am Montagvormittag sind in Großhansdorf im Kreis Stormarn ein Bus und ein Baufahrzeug kollidiert. Dabei wurden auch zwei Kinder leicht verletzt.

In Großhansdorf hat es am Montagvormittag einen Unfall zwischen einem Minibagger und einem Linienbus gegeben. Nach Informationen der Polizei wurden dabei mehrere Menschen verletzt, darunter auch Kinder einer Kindergartengruppe, die sich in dem Linienbus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) befand. Den Angaben zufolge stürzten durch den Unfall mehrere der insgesamt 38 Kinder. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Außerdem seien zwei Erwachsene in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Busfahrer und der Baggerführer blieben unverletzt. Neben der Feuerwehr Großhansdorf waren Rettungskräfte aus Bargteheide, Reinbek und Trittau im Einsatz.

Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro

Ziel des Busses der Linie 376 war Ahrensburg (Kreis Stormarn). Der Unfall passierte laut Polizei kurz nach 9.30 Uhr in der Hoisdorfer Landstraße. Ersten Angaben zufolge liefen dort gerade Bauarbeiten, ein Weg wurde gepflastert. Der Bus ist laut Polizei an der Baustelle mit dem Minibagger zusammengestoßen. Ein Gutachter sei angefordert worden, teilte die Polizei mit. Die Frontscheibe des Busses wurde zerstört. Die Hoisdorfer Landstraße wurde zeitweise voll gesperrt. Nach Schätzungen der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.01.2023 | 12:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Stormarn

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Die untergehende Sonne taucht die am Hafenbecken der Stadt Sonderburg gelegene Häuserzeile in ein ein warmes Licht. © picture alliance / Hauke-Christian Dittrich Foto: Hauke-Christian Dittrich

Immer mehr Deutsche wandern in den Süden Dänemarks aus

In Orten wie Sonderburg, Apenrade oder Tondern leben gut 80 Prozent mehr Menschen mit deutschem Pass als vor vier Jahren. mehr

Videos