Stand: 29.08.2022 10:28 Uhr

Zehntausende Besucher beim Heideblütenfest in Schneverdingen

Blühende Pflanzen zu jeder Jahreszeit: Im Heidegarten bei Schneverdingen wachsen rund 180 verschiedene Heidesorten. © NDR/casei media GmbH
In den vergangenen beiden Jahren war das Heideblütenfest in Schneverdingen wegen Corona ausgefallen. (Themenbild)

Mehr als 35.000 Menschen haben das Heideblütenfest in Schneverdingen im Heidekreis besucht. Wegen der Pandemie war es in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen. Schneverdingens Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens (parteilos) zeigte sich zufrieden mit dem Neustart des wohl ältesten Heideblütenfestes der Region. Höhepunkte waren der Festumzug am Sonntag und die Krönung der 24-jährigen Carmen Cohrs zur neuen Heidekönigin.

Weitere Informationen
Auf dem mit Gegenlicht fotografiertem Jackenärmel einer Polizeiuniform ist das niedersächsischen Wappen aufgenäht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Aggressiver Mann droht beim Heideblütenfest mit Bombe

Der alkoholisierte Mann bedrohte auf dem Fest in Schneverdingen auch Polizisten. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen. (28.08.2022) mehr

Heidekönigin Franziska Röhrs (M) bekommt von Vorgängerin Leonie Laryea (re) einen Kuss auf die Wange. © Philipp Schulze/dpa Foto: Philipp Schulze

Amelinghausen: Franziska Röhrs ist die neue Heidekönigin

Die 23-jährige Konditorin wurde zum Abschluss des Heideblütenfests gewählt und repräsentiert nun für ein Jahr die Region. (22.08.2022) mehr

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 29.08.2022 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Aus der POV ist eine Person zu sehen, die einhändig E-Scooter auf einer Straße fährt. © NDR Foto: Julius Matuschik

E-Scooter-Fahrer fährt Kind an, beschimpft es und flüchtet

Der Neunjährige war auf einem Fahrrad unterwegs, er wurde bei dem Unfall in Sittensen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen