Stand: 21.05.2019 18:46 Uhr

Landkreis Celle: Unbekannter erschießt Wolf

Die Polizei im Landkreis Celle hat nach dem illegalen Abschuss eines Wolfes die Ermittlungen aufgenommen. (Themenbild)

Im Landkreis Celle bei Hermannsburg ist am Montag ein Wolf von einem Unbekannten erschossen worden. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte Raoul Reding, Wolfsbeauftragter der Landesjägerschaft Niedersachsen, am Dienstag. Das tote Tier sei von Fußgängern gefunden worden.

Abschuss kann mit Gefängnis bestraft werden

Der Abschuss von Wölfen ist eine Straftat. Sie kann mit einer hohen Geld- und sogar einer Gefängnisstrafe geahndet werden. In diesem Jahr sind in Niedersachsen insgesamt zwölf Wölfe tot aufgefunden worden. In Niedersachsen leben derzeit 21 Wolfsrudel in freier Wildbahn.

Auf einem Zettel an einem Hochsitz steht "Hunterwatch" als Warnung für Jäger geschrieben.

Streitpunkt Wolf: Jäger gegen Tierschützer

Hallo Niedersachsen -

Wer schießt die Problemwölfe in Niedersachsen? Im Landkreis Nienburg liegen die Nerven blank. Jäger und Wolfsschützer geraten dort immer wieder aneinander.

3,42 bei 33 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen
NDR Info

Bund erleichtert Abschuss von Wölfen

NDR Info

Das Bundeskabinett beschäftigt sich heute mit einem Gesetzentwurf, der den Abschuss von Wölfen erleichtern soll. Lob kommt von Ministern aus dem Norden - Kritik von Naturschützern. (22.05.2019) mehr

Rodewalder Wolf: Abschussgenehmigung reloaded

Zum dritten Mal ist die Abschussgenehmigung für den Rodewalder Leitwolf verlängert worden. Bereits seit Ende Januar versuchen Jäger, den Rüden zu erlegen - ohne Erfolg. (14.05.2019) mehr

Protest gegen Wölfe: Tierhalter entzünden Feuer

Der Leitwolf des Rodewalder Rudels ist noch immer nicht abgeschossen worden. Weidetierhalter aus dem Landkreis Nienburg machten am Freitag ihrem Unmut darüber mit Mahnfeuern Luft. (10.05.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 21.05.2019 | 16:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:05
Hallo Niedersachsen
02:59
Hallo Niedersachsen
03:58
Hallo Niedersachsen