Kritik an Landesbergamt nach Exxon-Erlaubnis

Der Bürgermeister der Samtgemeinde Bothel (Landkreis Rotenburg), Dirk Eberle (SPD), kritisiert das Landesbergamt. Das Amt hatte dem Konzern Exxon Mobil am Montag erlaubt, im Ortsteil Bellen eine umstrittene Anlage zum Behandeln von Abfällen aus der Erdgasförderung zu bauen. Eberle sagte, allein, dass er davon nicht direkt, sondern aus den Medien erfahren habe, zeige, wie die Behörde mit Kritikern umgehe. Erwogen werde jetzt, gegen das Landesbergamt zu klagen.

Weitere Informationen

Bothel protestiert gegen Reststoffbehandlungsanlage

Abfälle aus der Erdgasindustrie sollen bald im Landkreis Rothenburg gereinigt werden. Eine Anlage dafür ist genehmigt worden - sie trifft auf erbitterten Widerstand von Bürgern und Politik. (01.06.2018) mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:42
Hallo Niedersachsen

Messerangriff in Lingen: Zwei Männer festgenommen

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:27
Hallo Niedersachsen

Elsflether Werft meldet Insolvenz an

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:53
Hallo Niedersachsen

Auf der Meyer Werft ist Platt die Amtssprache

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen