Stand: 26.05.2019 22:01 Uhr

Carsten Feist wird Wilhelmshavens Oberbürgermeister

Carsten Feist wird neuer Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven. Der 49-jährige parteilose Kandidat entschied die Stichwahl in der Nordseestadt mit 53,59 Prozent der Stimmen für sich. Er erhielt damit mehr als 2.000 Stimmen mehr als sein Kontrahent Niels Weller (SPD), der nur 46,41 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Der bisherige Amtsinhaber Andreas Wagner (CDU) war nicht wieder angetreten. Auf seine Nachfolge hatten sich im ersten Wahlgang am 12. Mai insgesamt 15 Kandidatinnen und Kandidaten beworben.

Bild Name Partei Prozent*
alttext
* Die Ergebnisse wurden gerundet. Rundungsfehler können nicht ausgeschlossen werden.
NDR Reporter Matthias Schuch steht vor der Kamera. © NDR

Carsten Feist ist neuer Oberbürgermeister

Der parteilose Carsten Feist ist der neue Oberbürgermeister in Wilhelmshaven. Feist konnte sich gegen den SPD-Kandidaten Nils Weller durchsetzen.

3,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 26.05.2019 | 19:30 Uhr