Stand: 13.03.2018 19:30 Uhr

Toter Stadthäger: Suche nach weiterer Leiche

Nach dem Auffinden der Leiche eines getöteten 30-Jährigen aus Stadthagen (Landkreis Schaumburg) hat sich die Polizei am Dienstag erneut den Fundort im nordrhein-westfälischen Landkreis Minden-Lübbecke vorgenommen. Das Gehöft in Hille gehört einem 71-Jährigen, der seit dem Frühjahr vergangenen Jahres verschwunden ist. Die Polizei will prüfen, ob seine Leiche ebenfalls auf dem Grundstück liegt. Durchsucht wird auch das Grundstück von Jörg W., dem Nachbarn des Vermissten. Er steht im dringenden Tatverdacht, den 30-jährigen Stadthäger umgebracht zu haben, und sitzt bereits in Haft. Der 51-jährige W. soll Anwohnern erzählt haben, er habe den alten Mann in eine Suchtklinik gebracht und kümmere sich seitdem um den Hof.

Hintergründe unklar

Am Sonnabend war W. in Bayern von Spezialkräften widerstandslos festgenommen worden, nachdem die Leiche des 30-jährigen Familienvaters am Freitag gefunden worden war. W. streite die Tat ab, erklärte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Ermittlungen der Mordkommission zum Tathergang und zu den Hintergründen gehen weiterhin in alle Richtungen. Geprüft werde unter anderem, ob es eine geschäftliche Beziehung zwischen dem 30-Jährigen und dem Tatverdächtigen gegeben habe.

Jörg W. war zuvor per Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden. Die Ermittler hatten dazu zwei Fotos des 51-Jährigen veröffentlicht. Eines davon zeigt W., wie er mit einer Pistole in der Hand an seinem Auto lehnt und eine Sonnenbrille mit der Aufschrift "Rotzevoll" trägt.

Weitere Informationen

Stadthäger getötet - Gibt es noch ein Opfer?

Im Fall des getöteten 30-Jährigen aus Stadthagen gibt es eventuell noch ein weiteres Opfer. Der Besitzer des Hofes, auf dem die Leiche gefunden wurde, wird vermisst. (12.03.2018) mehr

Stadthäger getötet: Polizei fasst 51-Jährigen

Nach dem Tod eines Mannes aus Stadthagen hat die Polizei einen 51-Jährigen festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig. Der Mann war per öffentlicher Fahndung gesucht worden. (11.03.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 13.03.2018 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

08:28
Hallo Niedersachsen

Moorbrand in Meppen: Lage spitzt sich zu

19.09.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen

IAA Nutzfahrzeuge: Elektro-Wagen für Handwerker

19.09.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen