48-Jähriger hinterlässt nach Unfallfahrt mit PKW eine Spur der Verwüstung in Uslar © Polizei Uslar Foto: Polizei Uslar

Betrunkener Autofahrer hinterlässt "Spur der Verwüstung"

Stand: 11.09.2022 10:00 Uhr

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Uslar (Landkreis Northeim) eine "Spur der Verwüstung" hinterlassen, wie die Polizei mitteilte. Der 48-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Den Angaben zufolge war der Mann am Sonnabend beim Rangieren auf einem Parkplatz am Busbahnhof zunächst rückwärts gegen einen anderen Wagen gefahren und hatte diesen stark beschädigt. Anschließend beschleunigte er seinen Wagen wieder, fuhr quer über einen Gehweg und eine Straße. Die Fahrt endete, als er frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser auf ein abgestelltes Auto. Auch ein ebenfalls parkender Linienbus wurde beschädigt.

"Wie durch ein Wunder wurde keiner der Passanten verletzt"

Der Schaden wird auf 67.000 Euro geschätzt. Es sei ein Wunder gewesen, dass bei der Unfallfahrt des Mannes keine Passanten verletzt wurden, teilte die Polizei mit. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergeben, so die Ermittler.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 11.09.2022 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Aufnahme der Nordsee bei Sturm (Archivbild) © colourbox Foto: -

Herbstwetter: DWD warnt vor Sturmböen an Nord- und Ostsee

In Teilen Niedersachsens, Mecklenburg-Vorpommerns und Schleswig-Holsteins kann es bis zum Vormittag Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern geben. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen