Greifswald: Mann niedergestochen - Haftbefehl erlassen

Stand: 25.10.2022 17:00 Uhr

Am Greifswalder Bahnhof wurde am Montagabend ein Mann niedergestochen. Durch Mithilfe von Zeugen konnte ein Tatverdächtiger gefasst werden. Haftbefehl wurde erlassen.

Ein 26-Jähriger soll am Bahnhof in Greifswald einen Mann niedergestochen und schwer verletzt haben. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, wurde der Tatverdächtige kurz nach dem Vorfall am Montagabend in der Nähe des Tatortes gefasst. Das Amtsgericht in Greifswald hat Haftbefehl erlassen. Der 26-jährige Deutsche habe zurzeit keinen festen Wohnsitz. Weil Fluchtgefahr bestehe, habe wurde Haftbefehl erlassen, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Der Tatverdächtige ist bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Stralsund und die Kriminalpolizei wegen versuchten Totschlags.

Mann in kritischem Zustand

Passanten hatten den Vorfall am Greifswalder Bahnhof beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Verdächtige soll dem Opfer in den Hals gestochen haben und danach geflüchtet sein. Das 34-jährige Opfer befindet sich nach Einschätzung der Ärzte in einem kritischen Zustand. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 26-Jährige am Bahnhof mit dem Opfer in Streit geraten sein. Zu einem Motiv wurden zunächst aber keine Angaben gemacht.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 25.10.2022 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Das LNG-Terminal Mukran von See aus. © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer/dpa-Bildfunk

Verhandlung von Klagen gegen Anbindung für Rügener LNG-Terminal

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt über eine Klage von Umweltverbänden gegen die Genehmigung der Gaspipeline mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr