Todesanzeige in einer Zeitung © picture-alliance/ dpa Foto: Fredrik von Erichsen

"Reerdigung" - eine umweltfreundliche Art der Bestattung

Sendung: Perspektiven - auf der Suche nach Lösungen | 03.12.2022 | 06:28 Uhr
4 Min | Verfügbar bis 02.12.2024

Es gibt Bestattungen in Särgen oder in Urnen - und nun auch sogenannte Reerdigungen. Eine NDR Info Reporterin war in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein dabei.

Die Demonstration einer Reerdigung in einer Bestattungshalle. © NDR

Reerdigung: In Stockelsdorf werden Leichen kompostiert

Gerade Feuerbestattungen kosten viel Energie. Eine Alternative: Reerdigungen. In Ostholstein wurde sie getestet. mehr

Illustration: Zwei Hände umfassen eine Glühbirne © NDR

NDR Info Perspektiven: Auf der Suche nach Lösungen

In der Reihe NDR Info Perspektiven beschäftigen wir uns mit Lösungsansätzen für die großen Herausforderungen unserer Zeit. mehr