Klassik-CD-Tipps

Das Erste: Panorama

Nazi-CDs

23.09.1999 21:00 Uhr
Das Erste: Panorama

"Ich mag Adolf und sein Reich, alle Juden sind mir gleich, ich mag Skinheads und SA, Türken klatschen, ist doch klar. Ich mag Fußball auf dem Rasen, die SS, wenn sie gasen - all das mag ich und ganz doll die NSDAP." Solche und ähnliche Widerwärtigkeiten sind Songtexte, CD's, im Umlauf in Deutschland. Und sie erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die Produzenten solcher Nazi-Lieder haben in den meisten Bundesländern nichts zu befürchten, genausowenig wie die Händler, die solche CD's vertreiben. Denn ihre Produkte sind geschützt durch das jeweilige Landespresserecht. mehr

NDR Elbphilharmonie Orchester

Thomas Hengelbrock dirigiert Schubert

NDR Elbphilharmonie Orchester

Schuberts C-Dur-Sinfonie zählt zu den bekanntesten Werken des Orchesterrepertoires. Doch auf der neuen CD von Thomas Hengelbrock wirkt vieles buchstäblich unerhört. mehr

NDR Elbphilharmonie Orchester

Thomas Hengelbrock dirigiert Dvořák

NDR Elbphilharmonie Orchester

Thomas Hengelbrock und das NDR Sinfonieorchester haben neben der Böhmischen Suite auch Dvořáks weniger bekannte vierte Sinfonie eingespielt - ein Meisterwerk, so Hengelbrock. mehr

NDR Chor

Diskografie

NDR Chor

Das Schaffen des NDR Chors hat über Jahre auf CDs seine Spuren hinterlassen. Die Diskografie gibt einen Überblick über veröffentlichte Alben. mehr

Mehr Kultur

54:00
NDR Kultur

Peace Island

NDR Kultur
01:49
Schleswig-Holstein Magazin