Stand: 21.09.2021 19:05 Uhr

Shelter Boy: Brit-Pop made in Sachsen

Shelter Boy trat am 23. September beim Reeperbahn Festival 2021 in Hamburg auf. NDR.de überträgt in Kooperation mit ARTE viele Konzerte im Video-Stream und präsentiert etliche davon im Anschluss als Video-on-Demand.

Simon Graupner aka Shelter Boy ist der wohl verheißungsvollste Spross der Dresdner Musikszene. Der Sänger aus Sachsen klingt sehr britisch. Er selbst betitelt seine Musik als Dream-Pop, die eben mal so daherschwimmt.

Weitere Informationen
Zuschauer vor der ARTE Concert Stage beim Reeperbahn Festival © Julian Rausche Foto: Julian Rausche

Alle Infos zum Reeperbahn Festival 2021

NDR.de hat zusammen mit ARTE viele Konzerte im Videostream übertragen. Viele der Auftritte waren als Videos-on-Demand verfügbar. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Klassisch in den Tag | 22.09.2021 | 07:40 Uhr

Mehr Kultur

Esa-Pekka Salonen dirigiert © Minna Hatinen Finnish National Opera and Ballet

Esa-Pekka Salonen dirigiert Berlioz und Salonen

Das NDR Elbphilharmonie Orchester spielt eine Komposition des finnischen Dirigenten sowie die "Symphonie fantastique" von Hector Berlioz. mehr