Stand: 12.03.2019 12:38 Uhr

Foyerkonzert mit Klaus Florian Vogt

Der Tenor Klaus Florian Vogt ist auf den internationalen Opernbühnen Zuhause. Für NDR Kultur kommt er zum exklusiven Foyerkonzert am 25. März ins Funkhaus in Hamburg. Im Gespräch mit NDR Kultur Musikredakteur Ludwig Hartmann verrät er, woher seine Leidenschaft für die Musik rührt und was ihn neben der Musik am meisten beschäftigt.

Die Karriere des Tenors Klaus Florian Vogt liest sich noch immer wie ein kleines Wunder. Unglaublich schien es, wie der frühere Hornist der Hamburger Philharmoniker die Bühnen der Welt im Sturm eroberte.

Mitmachen und gewinnen

Gewinnen Sie Karten für Klaus Florian Vogt

Am 25. März singt der Tenor und Echo Klassik Preisträger Klaus Florian Vogt in Hamburg. Gewinnen Sie Karten für dieses exklusives Konzert im Radiohaus. mehr

Mit seinen früheren Orchesterkolleginnen und -kollegen macht sich Klaus Florian Vogt nun auf, berühmte Musik von Franz Schubert in neuer, unbekannter Form zu präsentieren: Der Zyklus "Die schöne Müllerin" D 795 in einer Bearbeitung von Andreas N. Tarkmann für Tenor und Kammerensemble.

Gesprächskonzert mit Gesang und Klavier

Auch beim NDR Kultur Foyerkonzert wird er die "Müllerin" zum Besten geben, hier allerdings in der Originalfassung für Gesang und Klavier, und unter anderem über die verschiedenen Fassungen Auskunft geben können. Wie immer im Gespräch mit NDR Kultur Musikredakteur Ludwig Hartmann. Fragen aus dem Publikum sind bei diesem Format nicht nur willkommen, sondern explizit erwünscht.

Foyerkonzert mit Klaus Florian Vogt

Der norddeutsche Opern-, Konzert- und Liedsänger Klaus Florian Vogt kommt nach Hamburg: Am 25. März singt er beim exklusiven Foyerkonzert im Funkhaus Hamburg.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Radiohaus
Rothenbaumchaussee 132
20149  Hamburg
Kartenverkauf:
Die Karten dieses Foyerkonzerts sind nicht im freien Verkauf erhältlich, sondern ausschließlich zu gewinnen.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Starke Stücke | 07.01.2018 | 18:00 Uhr

Mehr Kultur

74:28
NDR Kultur

Bout du Monde - Ende der Welt

20.03.2019 20:05 Uhr
NDR Kultur
33:30
NDR 90,3

Hamburg auf der Leipziger Buchmesse

20.03.2019 20:00 Uhr
NDR 90,3
02:50
Hamburg Journal

Abriss der City-Hochhäuser genehmigt

20.03.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal