Stand: 23.08.2010 09:45 Uhr

La Venexiana: "Rubens in Mantua"

Gruppenfoto: La Venexiana © www.lavenexiana.net
La Venexiana

Das italienische Vokalensemble La Venexiana bewegt sich bei Monteverdi unverkennbar ganz und gar in seinem Element: einem passionierten, theatralischen, unberechenbaren, hochpoetischen und affektreichen Musizieren. "Ein Stil, der abwechselnd romantisch und futuristisch erscheint, aber niemals vordergründig oder banal, schon gar nicht langweilig", betont der Countertenor Claudio Cavina, der Gründer des Ensembles.

La Venexiana
Claudio Cavina (Countertenor und Leitung)

Musik von:
Claudio Monteverdi

 

La Venexiana: "Rubens in Mantua"

Das italienische Vokalensemble La Venexiana erinnern musikalisch an die denkwürdige historische Begegnung von Peter Paul Rubens und Claudio Monteverdi in Mantua.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Ian Karan Auditorium (Bucerius Kunst Forum)
Rathausmarkt 2
20095  Hamburg
Telefon:
Tel. (0)40 36 09 96 0
Öffnungszeiten:
während der Ausstellung:
täglich 11–19 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr
Anmeldung:
Bucerius Kunst Forum
Hinweis:
Vorverkauf
Ticketkasse im Bucerius Kunst Forum
Rathausmarkt 2
Tel. (0)40 36 09 96 0
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/das_alte_werk/dawkonzert103.html

Orchester und Chor