Das Gelbe vom Ei: Erstes Reclam-Museum eröffnet

Welches Heftchen war das erste? Welcher bekannte Schriftsteller war der größte Fan? Und warum gibt es Heftchen in anderen Farben? Hier gibt es die Antworten. mehr

Klassisch in den Tag

06:00 - 08:30 Uhr

Florian Illies - ein brillanter Erzähler

Alles, womit Florian Illies sich bisher beschäftigt hat, wurde erfolgreich. Seine Bücher standen auf den Bestsellerlisten. Nun soll er die Rowohlt Verlagsleitung übernehmen. mehr

Journal

Milo Rau: "Die Kunst des Widerstands"

Journal

Der vielfach ausgezeichnete Schweizer Regisseur und Theaterautor Milo Rau hält bei den 21. Hannah Arendt Tagen in Hannover den Eröffnungsvortrag. Auf NDR Kultur spricht er darüber. mehr

NDR Kultur Foyerkonzert feiert 100. Ausgabe

Vor zwölf Jahren fand im Foyer des NDR Radiohauses das erste NDR Kultur Foyerkonzert statt. Wir lassen die Highlights der beliebten Gesprächs-Konzert-Reihe noch einmal Revue passieren. mehr

Am Morgen vorgelesen

Hannelore Hoger liest Dörte Hansen

Am Morgen vorgelesen

Dörte Hansen siedelt ihren zweiten Roman "Mittagsstunde" in Nordfriesland an. Einfühlsam und zugleich humorvoll erzählt die Autorin über den Lauf der Zeit. mehr

Die Hörspielserie "Der nasse Fisch"

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Veranstaltungen