NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Lübsee

16.06.2019 10:00 Uhr
NDR Info

Der evangelische Gottesdienst aus Lübsee ging den Spuren der Liebe Gottes in der Bibel nach. Zum Motto "Wo Himmel und Erde sich küssen" predigten Pastor Dirk Greverus und NDR Moderator Thomas Lenz. mehr

Gysi: "Nur lieben habe ich nicht geschafft"

In der Bergpredigt steht, dass ich meine Gegner lieben soll. Das konnte ich nicht, aber ich konnte sie nicht hassen, so Gregor Gysi. Über Gut und Böse spricht er im Interview. mehr

Ost und West: Deutschland driftet auseinander

Ost und West driften laut Institut für Wirtschaftsforschung "ungebremst" auseinander. Besonders junge Menschen zieht es wegen guter Jobs an die Städte von Rhein, Main und Neckar. mehr

In Bewegung sein - für Körper und Geist

In Hamburg war am 13. Juni, dem "Active City Day", einiges in Bewegung - mit Blick auf den Körper. Das habe aber auch Auswirkungen auf den Geist, sagt Pastor Stephan Thieme. mehr

Kolumne: Wahre Engel

Die "Bergedorfer Engel" aus Hamburg helfen Obdachlosen und Flüchtlingen. Mit Worten und Taten verkünden sie wirklich die Botschaft Gottes, meint Kirchenredakteur Klaus Böllert. mehr

Videos und Audios in der Mediathek

28:58
Klosterküche

Katholische Schulen: Erzbistum bittet um Hilfe

Das Erzbistum bittet die Hamburger um Hilfe für die beiden katholischen Schulen in Harburg und Barmbek. Nötig seien Spenden und Partner. In der Innenstadt demonstrierten Schüler. mehr

Missbrauch: EKD richtet zentrale Anlaufstelle ein

Für Opfer sexuellen Missbrauchs in der evangelischen Kirche gibt es ab dem 1. Juli eine zentrale Anlaufstelle. Ein unabhängiger Verein wird die Gespräche und Beratungen führen. mehr

"Jesus, das Robbenbaby Gottes"

Im nördlichen Kanada gibt es keine Schafe. Daher gibt es bei den Inuit ein anderes biblisches Bild für Jesus als das Lamm Gottes. Hier übernimmt diese Rolle ein Robbenbaby. mehr

Landesbischöfin bei Festgottesdienst eingeführt

Kristina Kühnbaum-Schmidt ist im Schweriner Dom feierlich in das Amt der Landesbischöfin der Nordkirche eingeführt worden. Seit April ist sie Nachfolgerin von Gerhard Ulrich. mehr

Radiogottesdienste zum Nachhören

59:56
NDR Info

Gottesdienst aus der Dorfkirche in Satemin

09.06.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:57
NDR Info
59:57
NDR Info
59:54
NDR Info

Gottesdienst aus Bethanien in Hamburg

28.04.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:54
NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Oldenburg

19.04.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:56
NDR Info
59:34
NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Northeim

24.03.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:55
NDR Info
60:06
NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Süsel

24.02.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:51
NDR Info

Gottesdienst aus Beatae Mariae Virginis

10.02.2019 10:00 Uhr
NDR Info
59:43
NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Luxembourg

27.01.2019 10:00 Uhr
NDR Info

Gott gab Anne Frank Kraft und Mut

Prinsengracht 263, Amsterdam: Hier hat sich die Familie Frank versteckt. Tochter Anne hat im berühmten Tagebuch dieses Leben dokumentiert. Pastor Oliver Vorwald hat sich vor Ort umgeschaut. mehr

Radiokirche: Moment mal

"Gott bei der Arbeit" im Büro, zu Hause, im Auto. Kurz, knapp, christlich auf NDR 2 - in der Woche um 18.15 Uhr und am Wochenende um 9.15 Uhr. Alle Texte zum Nachlesen. mehr

Aktuell informiert