NDR 90,3

Kirsten Fehrs: "Kirche braucht frischen Wind"

NDR 90,3

Jugendliche sind direkt und kritisch. Die Auseinandersetzung mit ihnen ist für Erwachsene oft schwierig. Aber ohne Jüngere gibt es keine Reformen, sagt Bischöfin Kirsten Fehrs. mehr

NDR Kultur

Kirsten Fehrs: Theologin des Herzens

NDR Kultur

Kirsten Fehrs ist Bischöfin im Sprengel Hamburg und Lübeck der Nordkirche. In einer Zeit der Um- und Aufbrüche ist ihr die Entwicklung einer Theologie der Herzen wichtig. mehr

NDR 1 Niedersachsen

Zwischentöne: "Sendungsbewusst"

NDR 1 Niedersachsen

Claus Arne Mohr ist auf den Rollstuhl angewiesen, die Buchbinderin Cornelia Glindkamp lebt mit einem seelischen Handicap. Die beiden Andachts-Autoren berichten aus ihrem Alltag. mehr

Dreifacher Vater ist jetzt katholischer Priester

Ein Sonderfall im Bistum Osnabrück: Thomas Wirp war schon verheiratet und hat neben Tochter Aniko noch zwei Söhne. Nun wurde der 57-Jährige im Osnabrücker Dom zum Priester geweiht. mehr

NDR Kultur: Die Morgenandacht

Die Morgenandacht: "Feste feiern"

NDR Kultur: Die Morgenandacht

Wann gelingt ein Fest? Wenn alle beteiligt sind? Wenn alles detailliert geregelt ist? Wenn ein Zauber über allem liegt? Das fragt sich Anne Gidion aus Hamburg in dieser Woche. mehr

Videos und Audios in der Mediathek

02:26
Nordmagazin
05:48
NDR 1 Niedersachsen

Himmlische Hits: Matthew - John Denver

20.05.2018 09:20 Uhr
NDR 1 Niedersachsen
01:01
NDR Fernsehen

Alles zum Thema Ramadan

16.05.2018 11:18 Uhr
NDR Fernsehen
03:29
Hallo Niedersachsen

Neue Kirchenglocke für Seulingen

16.05.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:35
Hallo Niedersachsen

Nachwuchsprobleme bei der Landeskirche

15.05.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
NDR Info

Evangelischer Gottesdienst aus Flensburg

27.05.2018 10:00 Uhr
NDR Info

Namen spielen schon bei der Geburt eine große Rolle. Diesen Aspekt greift der Gottesdienst aus der Nikolaikirche in Flensburg auf. Sein Motto lautet: "Bei deinem Namen genannt". mehr

NDR 1 Niedersachsen

"Tiefe Nacht, helle Sterne"

NDR 1 Niedersachsen

Das Meer, die fernen Lichter, am Himmel die Sterne. Fritz Baltruweit, Pastor und Liedermacher aus Hildesheim, nimmt uns in seinen Nachtgedanken mit ans Wasser - und lässt uns träumen. mehr

Posaunenchor - Vom Volksfest in die Kirche

Im 18. Jahrhundert greifen Bauern und Bürger zu Blechblasinstrumenten. Heute bilden Chöre mit Horn und Posaune eine wichtige Säule der evangelischen Kirchenmusik, erklärt Oliver Vorwald. mehr

NDR Info: Im Anfang war das Wort. Die Bibel

Wie ein Segen beim Heilen hilft

NDR Info: Im Anfang war das Wort. Die Bibel

In Deutschland gibt es viele christlich motivierte Ärzte. Dazu gehört auch der Hamburger Palliativmediziner Georg Schiffner. Er sei dankbar für Segenzusprüche bei der Arbeit. mehr

Landtag bleibt gespalten beim neuen Feiertag

Der Landtag hat am Mittwoch über den neuen Feiertag debattiert. Ministerpräsident Weil warb erneut für den Reformationstag. Starke Kritik kam von der Opposition. mehr

Radiokirche: Moment mal

"Gott bei der Arbeit" im Büro, zu Hause, im Auto. Kurz, knapp, christlich auf NDR 2 - in der Woche um 18.15 Uhr und am Wochenende um 9.15 Uhr. Alle Texte zum Nachlesen. mehr

Aktuell informiert