NDR 1 Niedersachsen

"Mensch Margot!": Neue Podcast-Folge

NDR 1 Niedersachsen

Ferienzeit im Norden. Aber wie geht Urlaub und Erholung in Corona-Zeiten? Darüber spricht Margot Käßmann mit Arne-Torben Voigts. mehr

NDR 90,3

In die Ferne schweifen

15.07.2020 09:45 Uhr
NDR 90,3

Ferne, andere Orte und Standpunkte sind kostbar, sagt der Hamburger Pilgerpastor Bernd Lohse. Wenn wir im Urlaub verreisen, entdecken wir Neues, sehen aber auch das Alte in einem deutlicheren Licht. mehr

Nachtgedanken: "Mensch durch Menschen"

In Südafrika hat Michael Wüstenberg als Bischof von Aliwal viel gelernt - von Menschen, mit denen er als Christ unterwegs war. Ihre Worte und ihre Herzlichkeit begleiten ihn noch heute. mehr

Morgenandacht: "Poetische Meisterwerke"

Das Buch der Psalmen bietet 150 poetische Kunstwerke. Für Christian Schramm ist es ein wahres Schatzkästchen mit Texten für alle Lebenslagen, die vor Gott zur Sprache kommen. mehr

NDR Info

Katholischer Gottesdienst aus Timmendorfer Strand

12.07.2020 10:00 Uhr
NDR Info

Das Gleichnis vom Sämann stand im Fokus des katholischen Gottesdienstes aus Sankt Paulus in Timmendorfer Strand. Pastor Johannes Zehe sprach darüber, wie dieses Evangelium heute Mut machen kann. mehr

Videos und Audios in der Mediathek

34:17
NDR 1 Niedersachsen
03:08
NDR Kultur
46:17
NDR 1 Niedersachsen
02:34
Nordmagazin

"Gott weiß, wie man chillt"

Sechs unendlich lange Wochen keine Verpflichtungen mehr: Dominik Blum, Dozent an der Katholischen Akademie Stapelfeld, erinnert sich noch gut an das Sommerferiengefühl seiner Kindheit. mehr

Den eigenen Weg finden

In einem Labyrinth verläuft der Weg in Schlingen und Kurven. Es symbolisiert das menschliche Leben mit seinen verschlungenen Wegen. Doch der Weg führt immer zur Mitte, sagt Julia Heyde de López. mehr

Radiogottesdienste zum Nachhören

59:56
NDR Info
59:53
NDR Info
59:54
NDR Info
62:12
NDR Info
59:54
NDR Info
59:16
NDR Info
59:53
NDR Info
59:56
NDR Info

Bibelgeschichten - Nicht nur für den Hund

Auf ihrem täglichen Spaziergang trifft Prädikantin Cathrin Jäkel meistens auf Emmi, einen besonderen Hund. Denn mit ihm kann sie über alles reden. Und er hört genauso gut zu - wie Gott. mehr

Zuckowski: "Ich bin eher ein Glaubenssuchender"

"Von Kindern können wir uns jede Menge abgucken", sagt der Liedermacher Rolf Zuckowski. Im Interview spricht er über das "Kind in uns" und welche Rolle der Glaube für seine Arbeit spielt. mehr

Radiokirche: Moment mal

"Gott bei der Arbeit" im Büro, zu Hause, im Auto. Kurz, knapp, christlich auf NDR 2 - in der Woche um 18.15 Uhr und am Wochenende um 9.15 Uhr. Alle Texte zum Nachlesen. mehr

Aktuell informiert