Sportflugzeug bei Itzehoe verunglückt - ein Mann in Klinik

Stand: 28.02.2023 18:09 Uhr

Ein Sportpilot aus Hamburg war am Dienstag bei seinem Landeanflug in Hohenlockstedt zu langsam. Er verunglückte auf dem Flugplatz Hungriger Wolf.

In Hohenlockstedt bei Itzehoe (Kreis Steinburg) ist auf dem Flugplatz Hungriger Wolf am frühen Dienstagnachmittag ein Sportflugzeug verunglückt. Nach Angaben der Polizeidirektion Itzehoe hatte die Maschine eines 74 oder 75 Jahre alten Mannes beim Landeanflug zu wenig Tempo. Die Maschine sei dadurch leicht von der Landebahn abgekommen und mitten auf dem Rasen-Rollfeld auf dem Dach gelandet.

Ein abgestürztes Flugzeug auf dem Flugplatz Itzehoe. © Florian Sprenger
Auf dem Flugplatz Hungriger Wolf bei Itzehoe ist das Sportflugzeug verunglückt.

Der Sportpilot aus Hamburg wurde bei dem Unglück verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen kamen zur Unglücksstelle.

 

Ein abgestürztes Flugzeug auf dem Flugplatz Itzehoe. © Florian Sprenger
AUDIO: Flugplatz Hungriger Wolf: Sportflugzeug verunglückt (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 28.02.2023 | 15:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, streckt bei einer Bundesratssitzung zur Begrüßung seine rechte Hand aus. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd von Jutrczenka

CDU in SH stimmt für die Wiedereinführung der Wehrpflicht

Auf ihrer Klausurtagung am Freitag hat sich die Partei von Ministerpräsident Günther auf eine "Kieler Erklärung" geeinigt. Die Wehrpflicht solle demnach auch für Frauen gelten. mehr

Videos